Vorbereitungsjahr (Probejahr) ohne Aufnahmeprüfung

26.08.2022

Neben dem staatlich anerkannten Diplomstudiengang bieten wir ab sofort auch die Teilnahme an einem "Vorbereitungsjahr" (Probejahr) an. Für die Aufnahme in ein solches Vorbereitungsjahr ist keine vorherige Zulassungsprüfung (Audition) erforderlich. Dieses Angebot wendet sich an jene, die sich noch nicht ausreichend vorbereitet fühlen, nicht selbst einschätzen können, ob genügend Talent vorhanden ist oder sich aus anderen Gründen noch nicht zutrauen, an einer Audtion teilzunehme, aber auch an jene, die nach bereits erfolgter Auditionteilnahme noch auf unserer Warteliste sind und die Zeit sinnvoll nützen möchten. All jenen wollen wir nun die Möglichkeit geben, ihr künstlerisches Potential während der Unterrichtsteilnahme zu erproben und/oder die Grundkenntnisse für eine spätere Aufnahmeprüfung zu erwerben.
Entscheiden sich TeilnehmerInnen eines Vorbereitungsjahres (Probejahrs) am Ende dieser Vorausbildung dafür, das Erlernte durch unsere Prüfungsjury beurteilen zu lassen, ist es möglich, den Unterricht an unserem Konservatorium fortzusetzen bzw. die Ausbildung in unserem staatlich anerkannten Studiengang zu beginnen.
Bewerbungen für ein Vorbereitungsjahr sind mit Lebenslauf plus Motivationsschreiben per Mail an sunrisestudios@gmx.net zur richten.