Michael Fischer

16.01.2018

Dozent für Stepp-Tanz

Michael Fischer wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren. Von den Wiener Sängerknaben führte sein Weg an das Konservatorium der Stadt Wien. Nach einer Tanzausbildung bei Karl Musil begann das Jazz-Klavierstudium bei Michael Starch. Aber seine große Leidenschaft fand er vor allem im Stepptanz. Nach Engagements entweder als Traumtänzer oder als Barpianist entstand in ihm der Wunsch, beide Berufe zu vereinen, die Bühne in eine Zeitmaschine verwandelt und das Publikum mit Witz, Charme und Spontanität zurück in die goldene Zeit des Entertainments zu entführen, den Glanz der Vergangenheit in die Gegenwart zu holen. Sein Projekt "Astaire la Vista" mit Galas, Showeinlagen, Theaterstücken und Konzerten war geboren - eine Hommage an den Stepptanz, eine Hommage an Fred Astaire.
Michael Fischer unterrichtet Stepptanz nicht nur am Konservatorium Sunrise_Studios, sondern z.B. auch am Universitätssportinstitut USI Wien oder Daphne's Studio/Tap Dance by Dagmar Benda Wien sowie im Rahmen von in- und ausländischen Workshops.