Johnny K. Palmer

03.01.2018

Dozent für HipHop (dzt. nicht aktiv)

Als Sohn eines Jamaikaners und einer Äthiopierin - beide christliche Missionare - 1984 in Budapest geboren, wuchs Johnny in Ungarn und Kärnten/Klagenfurt auf. Sein Vater brachte ihn in jungen Jahren zum Intensivtanz, fortan hieß es sieben Tage pro Woche jeweils acht Stunden täglich zu trainieren. Bereits als Dreizehnjähriger stand Johnny auf der Bühne, schuf Choreographien und komponierte eigene Songs. Experten bescheinigten ihm schon in frühester Jugend außergewöhnliches Rhythmusgefühl. Als ausgebildeter Graphiker war Johnny parallel zu seinem Beruf stets auch als Profitänzer und Musiker tätig. Er nahm an zahlreichen internationalen Tanzfestivals teil, seine Fähigkeiten vertiefte er in internationalen Workshops, unter anderem in den USA, wo er eine Zeit lang u.a. in Kalifornien lebte, sowie auch auf der Karibikinsel Jamaika, der Heimat seiner Vorfahren.
Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der 3.Staffel der ORF Casting-Show "Starmania" wurde Johnny als Sänger bekannt und absolvierte als Mitglied der damals eigens gegründeten Boyband "Jetzt anders!" zahlreiche Auftritte. Johnny ist seit einiger Zeit auch als Tanzpädagoge tätig und leitete unter anderem an der Tanzschule Rueff die Lehrveranstaltung "Star Danc'in", ein (Bühnen-)Tanztraining für Sänger und Tänzer.