Martina Riegler

08.03.2018

Für unsere Sunrisestudios-Absolventin Martina Riegler reiht sich ein Erfolg an den anderen. Zuletzt choreographierte sie im Februar 2018 an der Seite von Next-Liberty-Regisseur Georg Schütky das Musical "Odyssee". Davor war sie nun schon zum zweiten Mal als Sängerin im Deutschen Europapark engagiert und ab April 2018 geht sie als Prinzessin Aouda im Kindermusical "In 80 Tagen um die Welt" (Theater mit Horizont) auf Österreich-Schweiz Tournee.
Im Oktober 2018 beginnen für sie dann die Proben am Theater Baden. Dort spielt sie von November bis Ende Dezember 2018 die Rolle "Kehrein" im Musical "Der Zauberlehrling" unter der Regie von Robert Persché.
Zusätzlich ist sie als weibliche Hauptdarstellerin im Film "Lavendelgrün" zu sehen, der am 17. März 2018 Kinopremiere feiert.
Zuvor war Martina im Sommer und Herbst 2017 im neuen Roland-Kaiser-Musical "Santa Maria" im Wiener Museumsquartier sowie auch am Deutschen Theater in München zu sehen und zu hören. Im Herbst 2016 wurde sie vom Jugendtheaterhaus "Next Liberty" der Grazer Oper als Dance Captain des neuen Musicals "Der Zauberlehrling" engagiert. Danach ging es in den Deutschen Europapark, wo sie als Musicaldarstellerin in diversen Produktionen performte. Sie stand weiters im Stück "Zwei wie Bonnie and Clyde" im Spielensemble Graz auf der Bühne und ist zwischendurch auch immer wieder als Tänzerin, Sängerin und Choreographin erfolgreich, unter anderem für den ORF ("Wenn die Musi spielt"), für den TV-Sender "ATV" oder bei den Bühnen- und Showdance-Europameisterschaften. Darüber hinaus verkörperte Martina an der Seite von Sunrise-Absolventin Julia Werbick die Rolle der Jackie Kennedy im Stück "Die heimliche Präsidentin" im Wiener OFF-Theater. In dieser Produktion waren auch die Sunrise-Studenten Nina-Marie Mayer sowie Alexander Höllisch zu sehen. Beim "Internationalen Welt-Wettbewerbs für Ballett und zeitgenössischen Tanz 2014" (Jury-Vorsitz: Vladimir Malakhov) tanzte sie gemeinsam mit unserem ehemaligen Studenten Florian Buchner im von unserem Schulgründer Mike Loewenrosen choreographierten Tanzstück "Ich verlieb mich heut ein letztes Mal in Dich" und wurde mit demselben Stück auch als Show-Act für die feierliche Eröffnung dieses Wettbewerbs vor internationalen Ehrengästen im Wiener Rathaus ausgewählt.