Gastdozenten
Internationale Topstars sind immer wieder am Konservatorium Sunrise_Studios zu Gast

Unsere Gastdozenten

Folgende internationale Experten haben am Konservatorium Sunrise_Studios in letzter Zeit Workshops abgehalten bzw. sind immer wieder bei uns zu Gast, um ihr Wissen, Ihre Erfahrungen und ihr großes Können an unsere Studierenden bzw. auch an schulexterne Workshopteilnehmer weiterzugeben:

Rasta Thomas

12.01.2018

Rasta Thomas gilt als einer der weltbesten und vielseitigsten Tänzer seiner Generation. Neben seiner spektakulären Karriere in den renommiertesten Ballett- und modernen Tanzkompanien performte er auch in Broadway-Musicals und Hollywood-Filmen und gründete seine Kompanie "Bad Boys of Dance", die vor allem mit dem Tanzshow-Hit "Rock The Ballett"...

Kobi Rozenfeld

11.01.2018

Kobi Rozenfeld unterrichtet als Gastdozent immer wieder seine Spezialgebiete Street/Funk und Contemporary Lyrical bei uns. Er lebt in Los Angeles und war als Choreograph u.a. für die World-Tour "I Am" von Beyoncé tätig, mit der er bei den Grammy's auch als Tänzer auf der Bühne stand. Unter anderem war er auch für das Tanztraining für Britney Spears...

Russell Leon Adamson unterrichtet als Gastdozent für Urban Styles, Jazz bzw. Contemporary immer wieder am Konservatorium Sunrise_Studios. Er war in den letzten Jahren u.a. mehrfach als beliebter und stets ausgebuchter Dozent im Rahmen des Festivals "Impulstanz" tätig. Als Performer und Choreograph arbeitete er u.a. für das National Ballet of...

Roberta Brown

09.01.2018

Hollywood-Startrainerin Roberta Brown, legendärer Film-, TV- und Theater-Coach für Bühnenkampf aus Los Angeles, hat über 20 Jahre Theater-, TV- und Filmerfahrung und gilt unter anderem auch als Spezialistin für historische Schwert- und Degenkampf-Szenen. Sie coachte zuletzt unter anderem die Schauspieler Patricia Arquette, Alex Kingston, Lucy Liu,...

Maya Hakvoort

08.01.2018

Maya Hakvoort gibt am Konservatorium Sunrise_Studios immer wieder Musical-Workshops. Sie wurde in Österreich vor allem wegen ihres großen Erfolgs in der Titelrolle von ELISABETH im Theater an der Wien bekannt, die sie zwischen 1994 und 2007 1.044 mal verkörperte und nach wie vor im Rahmen von Japan-Tourneen singt.
Ihre umfangreiche Bühnenerfahrung...

Der gefragte Regisseur, Autor und Produzent Hugh Wooldridge zeichnet seit mehr als 35 Jahren weltweit für zahlreiche internationale Tourneen und Solo-Auftritte für Größen aus dem Theater-, Konzert- bzw. Musical-Business verantwortlich und wurde auch durch seine Erfolgs-Shows "The Night of 1000 Voices" bzw. "The Night of 1000 Stars" (Londoner Royal...

Werner Sobotka

06.01.2018

Der bekannte Regisseur Werner Sobotka hielt unlängst einen Comedy-Workshop an unserem Konservatorium ab. Er erhielt seine Ausbildung an der Schauspielschule Krauss und im Musicalstudio Theater an der Wien. Auftritte als Schauspieler hatte er u.a. in »Snoopy«, »Die Romanticker«, »Der kleine Horrorladen«, »Fifty-Fifty«, »Der Florentinerhut«,...

Eva-Maria Kraft hält als Gastdozentin an unserem Konservatorium regelmäßig ihre bewährten mehrteiligen Workshops "Ernährung für Tänzer und Bühnendarsteller" ab.
Geboren in Salzburg, nahm sie seit ihrem 3. Lebensjahr Tanzunterricht in klassischem Ballett, diversen modernen Techniken (u.a. Chladek®-Technik) und Zeitgenössischem Tanz.
Sie besuchte...

Nina Kripas

05.01.2018

Nina Kripas lebt in Los Angeles und ist gefragte Hip-Hop-Tänzerin, -Choreographin und -Dozentin. Sie tanzte bereits in Musikvideos und Shows für und mit Michael Jackson, Prince, Chris Brown, Sean Paul, Kanye West, Usher, Gloria Estefan, Will.i.Am, New Kids on the Block, in der Super Bowl Halftime Show und mit zahlreichen weiteren Stars. Unter...

James Boyd wuchs in Jacksonville, Florida, auf. Er wurde in insgesamt zehn Tanzstilen ausgebildet, darunter in Ballett, Zeitgenössischem Tanz, Jazztanz, Hip Hop, Breakdance, Stepptanz sowie in Modern Dance. Er ist ein Douglas Anderson School of Arts-Absolvent und erwarb seinen Bachelor of Fine Arts in Tanz und Choreographie 2010 am »Suny Purchase...

Timmy Olson

02.01.2018

Tim stammt aus Anoka/Minnesota. Im Alter von drei Jahren begann er zu tanzen, und seit dem 15. Lebensjahr unterrichtet er Tanz. Er wurde in unterschiedlichen Stilrichtungen wie Jazztanz, Stepptanz, Ballett, Zeitgenössischem Tanz und HipHop an der Northland School of Dance ausgebildet, später setzte er sein Training am Broadway Dance Center und...

David Bridel

02.01.2018

David Bridel ist Dekan, Associate Director and Head of Movement an der University of Southern California (USC) / School of Theatre, MFA-Acting und -Clowning Lehrer an der University of California Los Angeles (UCLA) und war Mitbegründer von "Studio Six", der berühmtesten Clown-Schule L.A.'s, wo er auch unterrichtet.

Geb.: Budapest/Ungarn, 1957
1977: Absolventin der Ungarischen Tanzakademie/Ausbildung zur Ballett-Tänzerin
1977/78: Studium an der École Mudra von Maurice Béjart, Brüssel/Belgien: zeitgenössische Ausbildung (damals reine Graham-Technik), Laban-basierte Improvisation / Komposition (unterrichtet von Allan Tung), Unterricht in Theatertanz, Percussion,...